Besondere Aktionen

Die Beratungsstelle für Drogenprobleme beteiligt sich regelmäßig am Welt-AIDS-Tag in Wuppertal. 2017 stand die Veranstaltung unter dem Motto: "AIDS geht über die Wupper" und interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Ausstellung und / oder zur Ausstellungseröffnung eingeladen!

Die Ausstellung „Über MICH- Meine Entscheidung“ zeigte Fotografien der Teilnehmer/innen des Fotoprojektes der Beratungsstelle für Drogenprobleme e. V. und gestattete überraschende Einblicke sowie Perspektiven in ihre Lebenswelt. Die Arbeiten zeigten persönliche Erfahrungen von drogenkonsumierenden Menschen. "Entscheidungen treffen" hatte eine besondere Bedeutung im Fotoprojekt, die Fotografinnen/Fotografen waren selbstständig tätig und wurden in ihrer Entscheidungskompetenz gestärkt.

21. Juli 2018 Internationaler Gedenktag für verstorbene Drogengebraucher/innen